top of page

Moon Specials

Rituale, die in die Tiefe gehen.

In Kooperation mit Namaste am See

Rituale - Heilung für unsere Seele

Rituale wie Loslassrituale, Vergebungsrituale und Wasserzeremonien sind tief heilsam für unser Wesen, da sie uns helfen, emotionale und mentale Lasten zu lösen, inneren Frieden zu finden und eine tiefere Verbindung zu uns selbst und unserer Umwelt herzustellen. Diese Rituale wirken auf verschiedenen Ebenen und können transformative Prozesse in Gang setzen, die unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität verbessern.

MOON SPECIAL-4.png

Neumond im Zeichen Löwen

Weiblichkeitsritual, Blumenzeremonie & Yin Yoga mit Live Musik

Dieses NEW MOON SPECIAL lädt dich dazu ein, dich mit deiner inneren Sanftheit und Weiblichkeit zu verbinden und die Stärke, die daraus entspringt, zu nutzen. Dich erwartet eine sanfte Yin Einheit mit Flow Elementen und Live Harfenmusik mit Sandra Macher. Eine geführte Meditation hilft dir dabei deine innere Sanftheit und weiblichen Qualitäten zum Vorschein zu bringen. Michaela Zechner wird uns durch einen Gebärmutter-Ritus (inklusive Blumenzeremonie) führen, der hilft, Altes loszulassen und Neues willkommen heißt.​

Der Ritus der Gebärmutter

Dieser Ritus ist ein Geschenk der Heilung für deine Weiblichkeit, ein Geschenk von Frauen für Frauen. Der Gebärmutter-Ritus, inklusive Blumenzeremonie, hat seine Wurzeln im Amazonasgebiet und ist ein Geschenk an unsere Weiblichkeit. Wir Frauen tragen ein unglaubliches Potenzial in uns, das im Laufe der Zeit unterdrückt und teilweise sogar verloren gegangen ist. Mit diesem Ritus erinnerst du dich an dein inneres Licht und dein volles Potenzial. Erlebe die tiefe Verbindung zu deiner Weiblichkeit und schöpfe Kraft aus deinem inneren Licht. Lass dich von der Gemeinschaft der Frauen tragen und feiere die Schönheit und Stärke deiner Weiblichkeit.

ABLAUF:

Ankommen mit Willkommensdrink

17:30 - 18:00 Uhr 

Meditation für innere Sanftheit & Verbindung

deine Herzenswünsche finden

18:00 - 18:30 Uhr

 

Gebärmutter-Ritus & Blumenzeremonie

mit Michalea Zechner

18:30 - 19:30 Uhr

sanfte Yin Einheit mit Flow Elementen 

mit LIVE Musik

20:45 - 21:45 Uhr

Abschlusskreis

21:45 - 22:00 Uhr

Dieser Löwen Neumond ermutigt uns, ein klares JA zu unserer Weiblichkeit auszusprechen. Die Zeit des Löwen bringt Kraft, Mut und erhellt mit ihrem strahlenden Licht unsere inneren Qualitäten.

Mo, 05. August 2024

17:30 - 21:30 Uhr

Kosten: 66 Euro Early Bird bis 22. Juli

Danach 77 Euro

Anmeldung: klicke hier

Vollmond im Zeichen Wassermann

Trommelklänge gepaart mit einem Losslassritual

In diesem MOON SPECIAL erwartet dich eine geballte Ladung an Energie. Stephanie Laggner begleitet uns während der Einheit mit ihren unterschiedlichen Trommel: von der afrikanischen Djembe, bis zu ihrer native Amerikan Buffalo Drum, ihrer türkischen Phrase Drum und Egyptian Tharabuka ist alles dabei. Passend zu den Trommelrhythmen lässt sie ihre Stimme während unserem aktivierenden Yoga-Flow wirken. Durch diese Einheit kommen wir mit unserer Ur-Kraft in Verbindung und lösen uns während der Bewegung von alten Mustern. 

Die Einheit wird mit einem ausgewogenen Soundbad beendet - von Koshis, bis über Singing Bowle und Gitarre ist alles dabei. Durch die vollkommene Erdung dieses Sounderlebnisses können wir glasklar in unser Loslassritual übergehen.

 

Loslassrituale mit Feuerzeremonien sind besonders wertvoll, da sie die transformierende und reinigende Kraft des Feuers nutzen, um emotionale und mentale Blockaden zu lösen und Platz für Neues zu schaffen. Diese Rituale bieten eine kraftvolle Möglichkeit, Altes symbolisch und buchstäblich hinter sich zu lassen, indem man es dem Feuer übergibt.

ABLAUF:

Ankommen mit Willkommensdrink

17:00 - 17:30 Uhr 

Pranayamasession

17:30 - 17:50 Uhr

 

aktivierender Yogaflow mit Trommelreise & Gesang von Stephanie @shegot.shakti

17:50 - 19:15 Uhr

 

Soundjourney mit Shrutibox I Gitarre I Koshis I Singing Bowls I Gong & Chants für die Stimme

19:15 - 19:45 Uhr

Losslassritual mit Feuerzeremonie

19:45 - 20:30 Uhr

Abschlussmeditation

20:30 - 21:00 Uhr

 

Der Vollmond im Wassermann weckt eine Sehnsucht nach tiefgreifenden Erfahrungen und lädt dazu ein, die richtigen Prioritäten in deinem Leben zu setzen. Er ermutigt dazu, über die eigenen Lebensziele und die Bedeutung der individuellen Rolle in der Welt nachzudenken. Dieser Vollmond betont oft das Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit sowie den Wunsch, sich von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen zu lösen.

Mo, 19. August 

17:00 - 21:00 Uhr

Kosten: 66 Euro Early Bird bis 01. Juli

Danach 77 Euro

Anmeldung: klicke hier

MOON SPECIAL.png

Vollmond im Zeichen Fische

Kakaozeremonie und Vergebungsritual

In diesem MOON SPECIAL erwartet dich eine herzöffnende Kakaozeremonie, gepaart mit einem wundervollen Vergebungsritual. Es ist der optimale Zeitpunkt um endlich altes loszulassen und mit einem offenen Herzen in die kalte Jahreszeit zu starten.

 

Vergebungsrituale sind wertvolle Praktiken, die uns helfen, emotionalen Ballast loszulassen und inneren Frieden zu finden. Diese Rituale bieten einen sicheren und strukturierten Rahmen, um uns mit vergangenen Verletzungen und Groll auseinanderzusetzen und sie loszulassen. Die bewusste Handlung der Vergebung kann heilend wirken, sowohl für die Person, die vergibt, als auch für die, der vergeben wird.

ABLAUF:

Ankommen mit Willkommensdrink

16:00 - 16:30 Uhr 

Meditation und Ausrichtung

16:30 - 16:45 Uhr

 

Kakaozeremonie mit Kakaoritual

16:45 - 17:45 Uhr

 

Dance & Flow 

sanfter Flow kombiniert mit ekstatischen Tanz

17:45 - 18:15 Uhr

Vergebungsritual

18:15 - 19:00 Uhr

Dieser Vollmond symbolisiert das Ende eine Zyklus. Was möchtest du beenden und abschließen und dich bereit zu machen für die kältere Jahreszeit? Dieser Vollmond lässt uns sensibler und wahrnehmungsfähiger sein, als andere Vollmonde. Wir ersetzten Gefühle der Unsicherheit durch innere Sicherheit und Stabilität.

Mo, 18. September

16:00 - 20:00 Uhr

Kosten: 66 Euro Early Bird bis 01. Juli

Danach 77 Euro

Anmeldung: klicke hier

Tauche ein in die Magie der Mondphasen mit unseren besonderen MOON SPECIAL Events, die drei Mal während Voll- oder Neumond stattfinden. Diese spezielle Mondreihe bieten eine einzigartige Gelegenheit für eine tiefgreifende Verbindung mit dir selbst, der Natur und der universellen Energie, die uns umgibt.

In unseren MOON SPECIALs verschmelzen wir verschiedene Elemente zu einem ganzheitlichen Erlebnis, das Körper, Geist und Seele berührt. Wir verbinden Meditation, Atemübungen, Yin Yoga mit musikalischer Begleitung, Zeremonien und Rituale miteinander um ein transformierendes Erlebnis zu erschaffen.

Die Vollmond-Events laden dazu ein, Altes loszulassen und Platz für Neues zu schaffen. Unter dem strahlenden Licht des Vollmonds praktizieren wir das Loslassen von Belastendem, das Freisetzen von Blockaden und das Öffnen für Heilung und Transformation.

Bei den Neumond-Events dagegen steht die Neuausrichtung im Mittelpunkt. Der Neumond symbolisiert Neuanfang und Potenzial. Wir nutzen diese Zeit, um uns auf unsere Absichten zu konzentrieren, unsere Ziele zu klären und unseren Weg bewusst zu gestalten.

Durch die Integration von Zeremonien und Ritualen schaffen wir einen Raum für tiefe Verbundenheit und spirituelle Gemeinschaft. Gemeinsam weben wir ein Netzwerk aus Unterstützung und Empowerment, das es jedem Teilnehmer ermöglicht, sich gestärkt und inspiriert zu fühlen.

Unsere Mission ist es, Verbindung zu fördern – Verbindung zu unserem inneren Wesen, zur Natur und zur Gemeinschaft. Durch die Teilnahme an unseren MOON SPECIAL Events kannst du nicht nur deine eigene spirituelle Reise vertiefen, sondern auch ein Gefühl der Verbundenheit und des Wachstums in einer unterstützenden und liebevollen Umgebung erfahren.

bottom of page