top of page

108 Sonnengrüße

zur Sommersonnenwende

DWP_2210.JPG

Am 21. Juni markiert die Sommersonnenwende den Höhepunkt des Sommers, den längsten Tag des Jahres und die kürzeste Nacht. Dieses besondere Ereignis feiern wir mit einer symbolischen Praxis - 108 Sonnengrüßen. Diese Tradition ehrt nicht nur die Sonne in ihrer vollen Pracht, sondern lädt uns auch ein, unsere eigene innere Energie aufzuladen.

​

Am 22. Juni um 07:00 Uhr kommen wir zusammen, um dieses Ritual zu zelebrieren. Mit 108 Sonnengrüßen begrüßen wir den Tag und wecken die YANG-Energie in uns. Wir entfachen das Feuer unserer Entschlossenheit und starten voller Elan in das Wochenende.

​

Die Praxis der 108 Sonnengrüße ist mehr als nur körperliche Bewegung; es ist eine Meditation in Bewegung. In dieser sich wiederholenden Abfolge findet der Geist Ruhe, während der Körper in Bewegung bleibt. Jeder Atemzug führt uns tiefer in die Verbindung mit uns selbst und dem Rhythmus der Natur.

​

Wir wiederholen die Sonnengrüße 108 Mal, um den Körper in harmonischer Abfolge zu bewegen, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und unser inneres Feuer zu entfachen. Jede Wiederholung ist eine bewusste Intention, den Sommer mit Offenheit und Vitalität zu begrüßen.

​

Die Sonnengrüße variieren in Tempo und Intensität, von langsam und bedacht bis hin zu kraftvoll und dynamisch. Diese Einheit ist sowohl befreiend als auch herausfordernd und lädt uns ein, uns selbst zu begegnen und unsere Grenzen zu erkunden.

​

108 Mal, um den Körper in der gleichen Abfolge zu bewegen.

108 Mal, um unseren Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

108 Mal, um uns mit unseren inneren Feuer zu verbinden.

108 Mal, um mit einer bewusst gesetzten Intention in den Sommer zu starten.

​

Es erwarten dich 108 Sonnengrüße, ein Ritual um bewusst in den Sommer zu starten und im Anschluss gibt es einen leckeren Brunch mit Sommer-Vibes am Seerosensteg. :)

 

Wann:

Samstag, 22. Juni 2024

​

Anmeldung: klicke hier

bottom of page