top of page
Team

das Seerosensteg Team

IMG_5630.JPG

Marie

Querdenkerin. Treehuger. Sonnenschein.​

​

Morning Soul Flow

Samstag Vormittag

Katharina

Herzensmensch. Sinnsuchende. Freigeist. 

​

Fit im Alter, Sunset Flow, High Vibe Hatha,

Yin Yoga, alle Events

jeden Dienstag, Mittwoch, Sonntag Abend

​

IMG_5633.JPG

Kerstin

Moonlover. Intuitiv. Achtsam.​

​

New Moon Circles - 1x im Monat

Mindful Morning Flow

Freitag Früh

IMG_5622.JPG

Nina

Träumerin. Weltenbummlerin. Herzensmensch.​

​

Mindful Morning Flow

Sonntag Früh

IMG_9376 2.JPG

Laura

Sunsetlover. Harmonisch. Wassernixe.​

​

Yin & Yang Flow

Donnerstag Früh - bis Juli

7f6526ac-a1d3-4199-8fa3-3e8ec49a908c 2.JPG

Antonia

Positiv.​ Lebensfroh. Freigeist.

​​

Yin & Yang Flow

Donnerstag Früh - ab Juli

image00002.jpeg

Lea

Motiviert.​ Kreativer Geist. Energiebündel.

​​

Pilates

Mittwoch Früh

IMG_5627.JPG

Johanna

Gipfelstürmerin. Gefühlsmensch. Ruhepol.​

​

Vertretungslehrerin 

​

IMG_5619.JPG

Julia

Naturmensch. Optimistin. Spontan.​

​

Vertretungslehrerin 

​

Team Spirit 
Team Love

IMG_5631.JPG

Marie
Seerosen Flow

​

Marie&Yoga

 

Die Liebe zum Yoga fand ich vor 17 Jahren über eine Bikram Yoga Klasse im Yoga College Wien. Dieses herausfordernde Sich - Spüren hat mich sofort fasziniert.

 

Dank Claude Wagner (shakti-yoga), einer großartigen Yogalehrerin und Freundin, ging die meine Reise weiter mit Anusara Yoga, einem sehr genauen Yogastil was die körperliche Ausrichtung und innere Einstellung betrifft. 

 

Trainings bei Barbra Noh und Jordan Bloom folgten. Beide haben mich gelehrt Bewegung, Bewusstsein in einem größeren Kontext zu erleben und der eigene Intuition mehr Vertrauen zu schenken.

 

Die Ausbildung zur Kinderyoga Lehrerin bei Hannah Pessl lag mir als Mutter von drei Söhnen natürlich am Herzen und ich kann diese Erfahrung als Begegnung mit deinem inneren Kind von ganzem Herzen weiterempfehlen.

 

Indien. Ganz ehrlich? Ich war noch nie in Indien - Tatsache! Warum?

 

So eine weite Reise wollte ich meiner Familie nicht zumuten und ohne sie möchte ich nicht so lange verreisen und einen Kurztrip auf einen anderen Kontinent kann ich mit meinem ökologischen Gewissen nicht vereinbaren! Aber ich war bei Jasmin (Purna Yoga) und sie vermag es an einem wahrhaft mystischen Ort in Kraig ihren reichen Erfahrungsschatz so bildhaft mit dir zu teilen, dass du glaubst, selbst dort gewesen zu sein!

 

Acro Yoga darf in unserem Familienleben nicht fehlen, eine wunderbare Kombination aus Gemeinsamkeit, Vertrauen, dem kleinen Bisschen Nervenkitzel und jeder Menge Spaß! Alex Hölzl (flyrama) und Ishine Gape (barefootyoga.me), you are the best!

 

Dann ist da noch Now.Yoga und Inside Flow und damit auch der Einfluss von martial arts in den Yoga Flow - Das finde ich einfach genial und davon wird es hier sicher bald mehr zu lesen geben...

​

Wie geht es weiter? yoga-arts!

Es gibt viel zu viele faszinierende Arten Körperbewegungen zu erklären, auszuprobieren, zu üben und zu optimieren, deshalb lege ich mich nicht auf eine bestimmte Richtung oder Art fest sondern nehme sie in mein Yoga auf, lasse die Vielfalt und die Abwechslung regieren.

​

Why be normal when you can be yourself?

​

mehr zu Marie: www.yoga-arts.at

​

Mare Yoga
KerstinYoga
IMG_5635.JPG

Kerstin
Mindful Morning Flow

Yoga ist für mich:

Nach innen schauen, spüren & bei mir ankommen. 

Ein nährender Ausgleich und Auszeit im manchmal so hektischem Alltag.

​

Yoga mit Kerstin steht unter dem Motto „Healthy Balanced Strong“ — sanfte, achtsame Momente treffen auf fließende, stärkende Bewegungen und kreieren eine wundervolle, intuitive Balance. Auf und abseits der Matte. 

 

Kerstin hat Ausbildungen im Bereich Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Meditation und Mindset Arbeit.

 

mehr zu Kerstin: www.kerstinloves.com

​

Nina Yoga
IMG_5624.JPG

Nina
Morning Soul Flow

Yoga ist für mich:

Yoga bedeutet für mich Ruhe. Yoga bedeutet für mich Harmonie. Harmonie zwischen Körper, Geist, Seele und Atem.

​

Yoga teacher training (200h Yoga Alliance certified) Paul Dallaghan, Samahita Retreat, 2018 

Kinderyoga, Petra Feier 2020 

School of inversions, Sara Ticha, Tomas Strnad, 2020 

Einführung in Pranayama, Horst Rinneberg, pureyoga,  2021 

Meditations Workshop mit Sudhir Tiwari, pureyoga, 2022 

trainings in Iyengar Yoga (Marrakesh) 

 

 

​

IMG_8872.JPG
Laura Yog

Laura
Yin & Yang Flow

Yoga ist für mich:

Yoga bedeutet für mich meine Gedankenwelt auf Pause zu stellen und mich mit mir und meiner bewussten Atmung zu verbinden. Meine Yogamatte ist für mich ein absoluter Wohlfühlort.

 

Durch meine 200h Vinyasa Yoga Ausbildung, die ich 2022 abgeschlossen habe, ist meine Liebe zu Yoga noch größer geworden.

 

Ich bin verliebt in die kleinen Dinge des Lebens, den Mond, das rauschende Meer und frische Luft am Berg, eiskalte Seen und Sternenhimmel, Spaghetti Vongole und Schokoladeneis, verliere mich in Sonnenuntergängen und Livemusik, bin ordnungsliebend und doch chaotisch, Nachteule und seit Jahren begeisterte Yogini.

​

7f6526ac-a1d3-4199-8fa3-3e8ec49a908c 2.JPG

Antonia
Yin & Yang Flow

Yoga ist für mich:

Eine persönliche Reise zur Selbsfindung. Yoga hilft mir, meinen Körper, Geist und Seele zu vereinen und innere Ruhe und Gleichgewicht im stressigen Alltag zu finden. Durch Yoga lerne ich tägliche Achtsamkeit und Dankbarkeit. 

 

 

Meine Yoga Reise begann 2020 auf Bali, wo ich das erste mal auf Yoga aufmerksam geworden bin. Die Spiritualität der Insel gemeinsam mit meiner tiefen Faszination neuer Kulturen und Begegnungen, inspirierten mich, eine Reise der Selbstentdeckung anzutreten, die mich schließlich nach Indien führte, wo ich mein 200YTT in Ashtanga absolviert habe. Während eines sechsmonatigen Aufenthalts in Sri Lanka entdeckte ich nicht nur meine Leidenschaft für das Unterrichten, sondern erkannte auch, wie bereichernd es ist, andere durch Yoga zu inspirieren und auf ihrem Weg zu einem gesünderen und zufriedeneren Selbst zu begleiten.​

​

Antona Yoga
Lea Pilates
image00002.jpeg

Lea
Pilates

Pilates ist für mich:

Meinen Körper von Innen nach Außen zu stärken, Körpergefühl durch langsame, kontrollierte Übungen zu entwickeln und natürlich Spaß an der Bewegung. 

​

Ich studiere Fitnesswissenschaften und habe mich letztes Jahr dazu entschlossen, meinen Fokus auf das Pilates Training zu legen. Ich habe noch weitere Lizenzen: Fitnesstrainerin, Medizinisches Fitnesstraining, Entspannungstrainerin, Functional Training


Meine Pilates Stunde ist für alle Level gedacht, jeder kommt auf seine Kosten! Ganz unter dem Motto „Balanced Movement!“ Es ist eine Kombination aus Kräftigung, fließenden Übungen und Stärkung der Körpermitte. Die Pilates Stunde ist ein Ganzkörper-Workout, wobei in jeder Stunde ein anderer Fokus auf den verschiedenen Körperzonen gesetzt wird.

Johanna
IMG_5628.JPG

Johanna
Vertretungslehrerin

Yoga ist für mich:

Verbunden sein mit mir. Wahrnehmen und spüren, dass man ein Teil des Ganzen - Großen ist. ✨

Yoga lehrt mich Dankbarkeit, Geduld, Selbstliebe. 

Yoga ist Leben, wer oder was man wirklich ist. 

​

Ihre 200h Grundausbildung hat Johanna im PURNA Yoga Studio in Graz absolviert. Ihre Stunde sind spielerisch, herausfordernd und lehrreich. 

Julia
IMG_5620.JPG

Julia
Vertretungslehrerin

Yoga ist für mich:

Yoga ist für mich eine Lebensweise, die es mir ermöglicht in meinem Alltag bewusster, gelassener und voller Energie zu sein. Es ist wie ein See, in den man immer tiefer tauchen kann. Yoga schenkt dir  das, wofür du bereit bist.

​

Ich liebe es draußen in der Natur Yoga zu machen. In meinen Einheiten lasse ich mich oft von meiner Intuition leiten und versuche so individuell wie möglich auf die Menschen einzugehen. Besonders gerne übe ich im Moment langsame, fließende Bewegungen, Meditation und kraftvolle Asanas.

​

mehr über Julia: www.yoga-wunder.at

​

bottom of page